Herzlich Willkommen

Über uns







Seit 1970 begeistert mich der Hundesport, 1973 legte ich meine erste SchH 1 Prüfung ab. 1974 trat ich in den Verein für Deutsche Schäferhunde ein und ließ auch gleich meinen Zwingernamen ,, Vom Baiselsberg " schützen.
Anfangs war ich nur leistungsbezogen und bildete viele Hunde aus,
von SchH1 bis SchH3, IPO3, FH. 1983 züchtete ich meinen ersten Wurf nach
Axel v. Hainsterbach, danach wurde meine züchterische Arbeit von Höhen und Tiefen geprägt.
Mein größter Erfolg war 1981 mit meinem Rüden ,, Kanto vom Königssträßle ", der auf der Siegerhauptzuchtschau mit ,, VA 5 " bewertet wurde. Da nach folgten noch viele große Erfolge mit meinen Hunden aus meinem Zwinger auf Siegerhauptzuchtschauen im In- und Ausland.
Als Zuchtrichter  und Körmeister habe ich viele Länder der Erde bereist und dadurch viele Freunde kennen gelernt, mit denen ich bis zum heutigen Tag sehr guten Kontakt pflege.
Für die mir entgegengebrachte Gastfreundschaft bei meinen Aufenthalten im Ausland, möchte ich mich recht herzlich bedanken. " Dank Sagen " möchte ich auch meiner Familie, meinen Freunden und meinem gesamten Team für die jahrelange, gute Zusammenarbeit, denn ohne Ihre Unterstützung wäre so ein Erfolg nicht möglich.
Mein Bestreben ist es ,, Zucht und Leistung " noch stärker miteinander zu verbinden.